Servicecheck
Possler / Thombansen
Matthaes Verlang Stuttgart 2011
1. Auflage
17 x 24 cm
160 Seiten Softcover
978-3-87515-056-8
32 € (D) - 32,90 € (A) - 5,90 CHF
Was macht eigentlich guten Service aus? Ein gutes Produkt und Freundlichkeit, werden die Meisten sagen. Aber es gehört noch viel mehr dazu! Dass es sich lohnt, seinen Service als Gastronomie- oder Hotelbetrieb kritisch zu begutachten, zeigen die erfahrenen Autorinnen Christine Possler und Ulla Thombansen. Für die fünf Bereiche Kontakt, Beratung, Verkauf, Zufriedenheit und Bindung, in denen Gäste Service erleben, beschreiben sie mögliche Stolpersteine und wichtige Erfolgsprinzipien. Jedes Praxisbeispiel mündet in Servicetipps mit konkreten Lösungen, die gleich in der täglichen Arbeit angewandt werden können. Übersichtliche Checklisten erleichtern deren Umsetzung. Ein hilfreicher Ratgeber für alle Führungs- und Fachkräfte aus kleinen und mittleren Gastronomiebetrieben sowie Hotels, die ihren Service auf den Prüfstand stellen möchten.
Aus dem Inhalt
Herzlich willkommen - Den Gast persönlich begrüßen | Kurzcheck Erstkontakt | Kurztraining Telefon | Das weiß ich nicht - nur wer sein Angebot gut kennt, kann dafür werben | Kurzcheck „Service-Briefing“ | Der nächste bitte - Abfertigung wie am Fließband
Die Autorinnen
Seit vielen Jahren gehören Training, Beratung und Coaching zu den Aufgaben der Autorinnen Ulla Thombansen und Christine Possler. Zusammen arbeiten sie für viele Unternehmen und unterstützen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Branchen in ihrer Servicekompetenz.
Kontakt Matthaes Verlag GmbH | Presse Buchverlag | Silberburgstr. 122 | 70176 Stuttgart Fon 0711/2133-335 | Fax 0711/2133-320 | Mail presse-buch@matthaes.de
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